Karsamstag…
Immer wieder verweile ich
in der Stille…
In der Stille ganz nah an deinem Kreuz
In der Stille vor deinem heiligen Grab
In der Stille vorm leeren Tabernakel
Oh mein Gott, du fehlst…
… und doch spür ich dich ganz deutlich,
spüre deine Liebe…
… du umarmst mich – in der Stille, in der Leere
bist spürbar nah, Liebevoller!
Heiliger Gott,
Heiliger, starker Gott,
Heiliger, Unsterblicher…
Erbarme dich!!
In deinem Erbarmen
bin ich ganz geborgen,
Heiliger, Starker
Ich kuschel mich ganz klein in dich,
heiliger, zärtlicher Gott
Ich spür dich,
über alle Grenzen hinweg…
Raum und Zeit lösen sich auf…
Heiliger, Unsterblicher!!
Und meine Sehnsucht wird immer größer….
Ich streck mich aus nach dem Morgen, nach Ostern,
nach dir!
Leb du in mir, Lebendiger!
Sprudel du in mir, Quelle!
Brenn du in mir, Licht!
Ström du in mir, Liebe!
Ström über mich hinaus, unendliche Liebe
Flute immer neu, deine ganze Schöpfung mit deiner unfassbaren Liebe,
Zärtlicher, Machtvoller, Lebendiger, Unerschöpflicher,
Du schenkst immer wieder neu Leben in Fülle…