DU…
bist da…
in unserer Suche,
nach den Schätzen des Lebens…
DU
bist da…
im leisen Ahnen,
dass auch das Sterben wachsen lässt
zu neuem Leben
DU
führst uns zusammen zum Klagen und Weinen
damit wir intensivstes Leben in Fülle erfahren,
das Vertrauen wachsen lässt…
DU
bleibst unbegreiflich nah
schreist unsere Schrei mit
bist da in unserer Verlorenheit
Hältst unsere Empörung aus
im Abschiedsschmerz
stiftest uns an
die Tränen fließen zu lassen
DU
Öffnest unseren Blick für die Ewigkeit
damit wir bewusst leben
unendlich kostbare Augenblicke
bestärkt in der Kraft der Liebe
DU
vollendest unser vielfältiges Leben
umarmst uns über alle Grenzen hinweg,
bist da in unserem Sterben und im Leben
alles ist aufgehoben in dir…