Gebet in der Trauer

DU…
bist da…
in unserer Suche,
nach den Schätzen des Lebens…

DU
bist da…
im leisen Ahnen,
dass auch das Sterben wachsen lässt
zu neuem Leben

DU
führst uns zusammen zum Klagen und Weinen
damit wir intensivstes Leben in Fülle erfahren,
das Vertrauen wachsen lässt…

DU
bleibst unbegreiflich nah
schreist unsere Schrei mit
bist da in unserer Verlorenheit
Hältst unsere Empörung aus
im Abschiedsschmerz
stiftest uns an
die Tränen fließen zu lassen

DU
Öffnest unseren Blick für die Ewigkeit
damit wir bewusst leben
unendlich kostbare Augenblicke
bestärkt in der Kraft der Liebe

DU
vollendest unser vielfältiges Leben
umarmst uns über alle Grenzen hinweg,
bist da in unserem Sterben und im Leben
alles ist aufgehoben in dir…

Mehr zum Gebet

Ich glaube, das war ein Gebet, das es schon gab und ich habs nur verändert.
Wir haben eins gebraucht für die Andacht der Palliativstation in Bad Reichenhall.
Und ich glaube, das ursprüngliche Gebet war von Pierre Stutz…