DU!!
Lieder soll ich dir singen
Hymnen und Psalmen
aus vollem Herzen…
…und danken…
Ja! Mit ganz vollem Herzen
dank ich dir!
für diesen Tag
mit all seinen Farben…
Und ich sing dir ein Lied
in den Farben von heute.
Ein Lied ganz voll Freude,
so viele Wunder,
so voll Leben
Leben in Fülle
Sommer und Leichtigkeit
Mit den warmen Strahlen der Sonne
umgibst DU mich…
Kerzenlicht, in der Nacht,
die leise herabsinkt…
Dankbar und voller Freude
saug ich Leben ein
dunkelWeinrot (ja, Paulus…trotzdem!),
golden glühleuchtend
lass ich mich umarmen von Dir!
Dankbar für jeden Augenblick
jeden Atemzug
für jede Begegnung heute…
Für einfach alles,
DU!
Auch von tiefschwarzer Finsternis
sing ich dir!
Gefangen in Angst,
die lähmt
mitten im Stockdunkel
wehen Wortfetzen eines Liedes daher…
“wer unterm Schutz des Höchsten steht…
… weiß dass Gottes Hand ihn hält,
wo immer ihn Gefahr umstellt
kein Unheil, das im Finstern schleicht
kein nächtlich Grauen ihn erreicht…”
DU!?
in meinem Dunkel ist da nichts
Im Grauen der Angst
fühl ich mich allein
ganz allein
und so dunkel
nichts kann ich mehr tun
gelähmt,
ohnmächtig
DU?!
Wo bist du da??
Kannst DU nicht einfach ein Wort sprechen
und meine Seele wird gesund und heil??
Sei da DU!
Nicht fern…
Sei da DU!!
Leg deinen Mantel der Liebe
zärtlich um mich
in der Dunkelheit
Kannst DU mir raus helfen
aus den Fluten der Dunkelheit??
Kannst DU mir helfen
Vertrauen zu lernen…
Stück für Stück…
Vertrauen, dass es stimmt:
dass DU da bist!
im Grauen und im Dunkel
in meiner Lähmung
dass deine Hände halten…tragen…
zärtlich und machtvoll
auch in der Dunkelheit…
Schenk mir ein vertrauendes Herz..,
dass die Hoffnungsfünkchen sehen lernt
in der Dunkelheit…
Und plötzlich wächst du in mir
Hoffnung…
und ein kleiner Versuch…
tastend und leise…
sing ich dir ein paar vorsichtige Töne aus der Dunkelheit…
hoffend, dass sie ankommen bei dir…
DU!