DU!…
Sehnsucht
die nicht ruhig wird
die aufbrechen lässt, immer wieder
die glüht
DIR entgegen…
Kind in der Krippe
kommst uns entgegen
kommst uns nahe
dass wir näher kommen können
ohne Angst
und bleiben können
so klein und staunend
Geliebter bist so nahe
umarmst mich
lässt mich eins werden mit dir…
nichts mehr brauchen:
nichts…
Du und ich… das genügt
Glut
die bleibt
da ist
und wärmt
und Hoffnung bewahrt und Mut schenkt
Mut, DICH staunend weiter zu schenken…
…weil deine LIEBE bleibt
und verströmt, im Überfluss
und unerschöpflich übersprudelt
für all deine Geschöpfe…
