Dunkelheit umgibt mich
immer wieder
Schalt ich die Nachrichten ein, hör ich von so viel Leid…
Menschen leiden
an diesem Virus
mit diesem Virus…
und an vielen anderen Dingen
Da ist so viel Sterben – Trauer – auch Wut
überall auf der Welt
Dunkelgrau umgibt mich
immer wieder
Ich spür in mich hinein
Da ist ganz viel Ungeduld, Hoffnung,
auch Mutlosigkeit und Sehnsucht…
dass alles besser wird….
Irgendwann…
Das Irgendwann macht mich
traurig – mutlos – ungeduldig
Hoffen auf irgendwann – irgendwas in der Ferne
macht mich mürbe…
Und plötzlich ist da ein Wort
ein Aufleuchten im Grau…
ein kleiner Augenblick
und DU bist da!
Im Jetzt!!
Sei da DU!!
Jetzt…
in diesem Augenblick
mit jedem Atemzug spür ich mein Leben…
Jeder Moment
DEIN Geschenk…
Kostbar, einzigartig,
Sei da DU
in mir,
In jedem Atemzug
Schenk DU
mir Verweilen…
im Jetzt
Schenk DU mir Geduld…
mit mir und der Welt
In DEINER Gegenwart darf ganz SEIN,
DU heilst alle, denen es schwer ums Herz ist…
Und ich darf vertrauen auf DICH,
deine Nähe…
In deiner Hand geborgen
leben
jeden Augenblick